Freitag, 20. März 2015

Wurzelpetersiliensuppe = Vegan Parsley Root Soup




For the english version of this recipe, please scroll down.

Kürzlich wurde mir die Frage gestellt, ob meine Mädels denn auch alles so mitessen, was ich euch hier zeige. Gute Frage!
Ja, meine Mädchen (1J & 6J) essen dasselbe wie ich, also alles was ihr hier auf dem Blog findet, ist quasi kinderprobt. Natürlich kommen die Sachen mal mehr, mal weniger gut an. Und selbst das ist tagesformabhängig, das dürften alle Eltern kennen, nicht wahr? Was das eine Mal geschmeckt hat, schmeckt plötzlich nicht mehr und andersherum... Aber ich finde es persönlich sehr wichtig, dass Kinder viel ausprobieren können und so ihren höchsteigenen Geschmack entwickeln dürfen. Und überraschenderweise gibt es nur eine Zutat, die meine Große schon immer nahezu komplett ablehnt und das sind Pilze. Meine Kleine isst noch alles brav mit, mal sehen, wie lange noch...
Sonnige Grüße..

Wurzelpetersiliensuppe

Zutaten für 3 - 4 Portionen

1 Zwiebel | gehackt
1 Knoblauchzehe | gehackt
500g Wurzelpetersilie
1 mittelgroße Kartoffel | mehligkochend
700ml heiße Gemüsebrühe
1TL + 1 EL vegane Butter | z.B. Alsan
70ml Dinkelmilch
Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
frische Petersilie | optional

Einen TL vegane Butter bei mittlerer Temperatur in einem großen Topf zergehen lassen. Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Wurzelpetersilie und Kartoffel schälen, in Scheiben schneiden und im Topf kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen. Für 15 - 20 Minuten köcheln lassen.

Einen EL vegane Butter, Dinkelmilch, Salz und Pfeffer dazugeben und mit einem Pürierstab pürieren. Mit frischer Petersilie bestreuen.



Vegan Parsley Root Soup
serves: 3 - 4

Ingredients

1 onion | chopped
1 garlic clove | minced
1lb 2oz parsley root
1 starky potato | medium size
3 cups hot vegetable stock
1 teaspoon + 1 tablespoon vegan butter
1/3 cup spelt milk
salt
freshly ground black pepper
fresh parsley | optional


Melt one teaspoon vegan butter and sautee chopped onion and garlic. Add peeled and sliced parsley root and potato. Pour stock over the vegetables and cook for 15 - 20 minutes. Puree with a hand-held blender together with one tablespoon vegan butter and the spelt milk. Season to taste with salt and pepper. Decorate with fresh parsley.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.